Sprache auswählen

Portrait

Staatlich geprüfter Berg- und Skiführer, Mitglied im Schulungsteam JDAV BW., Tonmann und Kameraassistent.

Zurück in 1991, erblicken mein bester Kumpel und ich eine Felswand in den Bergen. Ich sage ihm: komm wir klettern da hoch. Obwohl angsterfüllt, als wir oben angekommen sind, war ich von einem starken Gefühl überwältigt. Diese Erfahrung war der Beginn einer leidenschaftlichen Liebe zu der Welt der Berge mit hohen Wänden, tiefen Tälern und zerklüfteten Gletschern.

Nach zahlreichen Gipfeln in den Alpen, der Hohen Tatra, im Himalaya und Karakorum und in Großbritannien war mein Lebenstraum geboren: ich wollte in den Bergen arbeiten! Ich schloss meine Ausbildung zum staatlich geprüften Berg- und Skiführer ab. Diese ist die höchste professionelle Qualifikation im Bergsport.
Seit 2003 bin ich als Profi am Berg.

Als ich 21 wurde, ist die “Institution” Kino 100 Jahre alt geworden. Zu diesem Jubiläum wurden Filme wie zB. die von Peter Greenaway gezeigt. Diese Filme haben mich nachhaltig beeindruckt und mein Interesse fürs Filmen geweckt.
Meine Arbeit bei Filmproduktionen und als Bergfilmer ist meine zweite große Leidenschaft. Eine Geschichte in bewegten Bildern zu erzählen, ist eine Herausforderung, für die ich brenne.

 

Partner:

  Helly Hansen: mit Funktionsshirts von Helly Hansen bleibe ich bei jeder Aktivität trocken
  Alpine Welten: die Bergschule bei der, der Bergführer genau so wichtig ist wie der Kunde 
  Bergauf Bergab: … ein Traum wurde wahr… 
VDBS: eine Garantie für professionelle Qualität
  JDAV: es ist mir eine Ehre Mitglied im Schulungsteam JDAV zu sein